Herzlich Willkommen auf der Homepage des

KVV " Die Erschter Noachteule" e.V.  


„Wer sagt, es gebe sieben Weltwunder,

der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum sei alles,

der hat nie ein Kind lächeln gesehen.

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,

hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“


       Am 12. Januar 2022 wurde der Kleine

Rafael Matteo geboren.

Es freuen sich die Eltern Katharina Gockert von New Age und Steven Frischmann vom Männerballett.

Die Erschter Noachteule gratulieren den frisch gebackenen Eltern ganz herzlich und wünschen

Ihnen für die Zukunft alles Gute. 






Die Erschter Noachteule gratulieren Petra Wörner herzlich zum  60. Geburtstag 🎂🥂 und wünschen für die Zukunft alles Gute🌸




 

Liebe Freunde des Karnevals,

wir waren alle so hoffnungsvoll, dass die Pandemie weit genug eingedämmt ist und wir wieder zur Normalität zurückkehren können. Die Gruppen haben geprobt um auf unseren Sitzungen im Januar 2022 wieder ein tolles abwechslungsreiches Programm zeigen zu können. Ein detailliertes Hygienekonzept wurde ausgearbeitet für 3G, 2G, 2G Plus. Damit dachten wir, dass es doch irgendwie möglich ist, wenn auch mit vielen Auflagen und Einschränkungen, unsere Faschingssitzungen stattfinden zu lassen.

Aber nun: Steigende Zahlen – zunehmende Unsicherheit.  

Der Vorstand hat nun die Entscheidung getroffen: Unsere Faschingssitzungen im Januar 2022 müssen leider verschoben werden.  

So sehr wir uns darauf gefreut haben, mit euch wieder Fasching zu feiern. Eine Sitzung mit so vielen Vorschriften bei Tanz, Musik und Schunkeln ist keine Fastnacht, wie wir sie uns alle wünschen. Der wichtigste Aspekt aber ist der Gesundheitsschutz aller Gäste und MitgliederInnen. Wir haben die Verantwortung nicht nur für unsere BesucherInnen, sondern auch für all unsere Aktiven.

Lasst uns zusammen noch ein wenig durchhalten und Rücksicht nehmen, so dass wir vielleicht im Frühjahr / Sommer 2022 eine alternative Faschingsveranstaltung zusammen feiern können.  

Wir freuen uns auf ein Wiedersehn – bleibt alle gesund!

Mit karnevalistischen Grüßen

Sebastian Schlötter

1. Vorsitzende  



Die Erschter Noachteule gratulieren ihren Freunden den Windecker Schlüsselrapplern zu ihrem 50. Jubiläum.

Der 1. Vorsitzende Sebastian Schlötter und unser Sitzungspräsident Oliver Loscher überbrachten die Glückwünsche und Geschenke.

Eine bunte Veranstaltungen mit vielen Überraschungen, Ehrungen und gelungenen Showeinlagen.

Endlich mal wieder ein wenig Fasching in Nidderau....





 

Am Freitag, den 27.08.2021 fand in der Mehrzweckhalle Erbstadt, unter strengen Hygieneregeln, unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Neuwahlen des Vorstands standen an.

Der bisherige 2. Vorsitzende, Sebastian Schlötter, wurde einstimmig von allen Mitgliederinnen und Mitgliedern zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereines gewählt.

2. Vorsitzende wurde Susan Kennig.

Holger Neubert (Hauptkassierer) und Celina Bauer (Spartenleiterin Erwachsene) sowie Regina Wilke (Schriftführerin) wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt und stehen für weitere 3 Jahre für die Vorstandsarbeit zur Verfügung.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Vivien Banchs (Spartenleiterin Kinder) und Ramona Mohr (Vorsitzende des Wirtschafts- und Vergnügungsausschuss).

Ruth Wolf kümmert sich auch in den kommenden Jahren um den Fundus.

Und Birgit Renger unterstützt, als Internet-Beauftragte, Regina Wilke bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 





Martina Hösle wurde an der Jahreshauptversammlung am 27.08.2021 für ihre 11-jährige Mitgliedschaft  vom Vorstand persönlich geehrt.

Auch die weiteren Jubilare, die nicht anwesend waren, erhalten in den nächsten Tagen ihre Urkunden und Ehrennadeln.

22 Jahre Mitgliedschaft:

Birgit Renger, Katharina Gockert, Stefanie Bahr, Isabell Poloczek und Michelle Frischmann.

11 Jahre Mitgliedschaft:

Martina Hösle, Wilhelm Lösch und Hendrik Heiser.





  

   

 

82053691_2442617889333801_1651321436758867968_o
82053691_2442617889333801_1651321436758867968_o

 

90732